Gesangverein Frohsinn Winkels
GesangvereinFrohsinn Winkels

Der Gemischte Chor ...

 

... bildet mit der Cäcilia aus Probbach eine Singgemeinschaft!

 

Der Chor hatte Anfang 2015 seine Grenzen der Singfähigkeit erreicht, im Krankheits- oder Urlaubsfalle einzelner Aktiver war an ein gutes Singen nicht zu denken. Im Montagsgottesdienst Pfingsten 2015 kam es unter dem Dirigat von Wolf-Dietrich Häuser und initiiert von Stephan Fischer zu einem gemeinsamen Singen der Probbacher Cäcilia und dem Rest des Gemischten Chores Winkels.

 

Aus dieser Konstellation entstand eine Singgemeinschaft, beide Vereine bleiben für sich rechtlich selbstständig, bilden jedoch einen Chor, um für Proben, Konzerte und Gottesdienste eine ausreichende Anzahl an Aktiven in jeder der vier Chorstimmen Sopran, Alt, Tenor und Bass zu haben.

 

Wir sind gespannt, wie es weitergeht ... geprobt wird Montags um 20:00 Uhr im Probbacher Dorfgemeinschaftshaus.