Gesangverein Frohsinn Winkels
GesangvereinFrohsinn Winkels

 

1990 fanden einige jüngere Winkelser Männer zusammen, um den Winkelser Karneval aufzupeppen. Angelehnt an die Gonsbachlerchen aus Mainz wurde ein passender Name gefunden, mit dem das Ensemble über die Grenzen der Gemeinde Mengerskirchen hinaus bekannt wurde.

 

Seine Qualität bewies der Chor in einigen Chorwettbewerben, noch heute haben "junge und mittelalte" Faulbachlerchen große Freude am Singen und treffen sich mit anderen modernen Chören aus dem Westerwald, Lahn-Dill, Taunus, Rheingau oder anderswo zu unterhaltsamen Veranstaltungen mit gesanglicher Herausforderung und gemeinsamem Spaß.

 

Interessierte Männer (gerne auch aus anderen Orten) sind herzlich zur Schnupperprobe eingeladen! Wir proben freitags zwischen 20:00 und 21:30 Uhr im Giesen-Haus. Unser Dirigent ist Peter-Ferdinand Schönborn aus Nenderoth, ein erfahrener und versierter Dirigent, der zudem ein hervorragender Sänger ist.


Komm einfach vorbei oder verabrede Dich mit einem der Sänger.

Wir freuen uns...